Hamburg-Harburg | Lämmertwiete


MONDAY 1st
Sorry, WE ARE CLOSED TONIGHT



FRIDAY 5th | 21:30 Uhr
OLLI HELLFIRE | Rock-Pop

Wenn Olli auf der Bühne steht, dann ist Live-Stimmung garantiert! Genau dies hat er bereits bei "X-Factor" unter Beweis gestellt. Doch nicht erst seit dem schätzt das Publikum seine Auftritte als Solo-Künstler mit Gitarre oder kompletter Band-Besetzung.

Auch über den Norddeutschen Raum hinaus bekannt, bietet Olli aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung ein weites musikalisches Repertoire von bekannten Pop, Pop-/Rock, Rock- und Country- bis hin zu Irish Folk-Songs.

Durch seine eigene Art der Interpretation erhalten die Songs eine ganz persönliche Note. So begeistert Olli jung und alt gleichermaßen und wird auch weiterhin den Menschen ein unvergessliches musikalisches Erlebnis bereiten.




SATURDAY 6th | 21:30 Uhr
LARRY DONLON | Irish Folk-Rock

Sein musikalischer Hintergrund ist American Country, irische Balladen, die Beatles, 60er und 70er Jahre Musik, irische traditionelle Musik und ein oder zwei Jazzstandards.

Larry spielt Gitarre, Banjo & Mandoline und singt Songs aus den oben genannten Stilen.






FRIDAY 12th | 21:30 Uhr
MIKEL ONETWO | Rockabilly-Rock'n'Roll

Das ist die Mischung, die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Joker seinen Kontrabass slappt.

2011 erlebt Hamburg die Gründung der Band Mikel Onetwo mit dem bescheidenen Ziel die beste Rock'n'Roll Band der Welt zu werden. Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland.

Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich: Supergeil!



SATURDAY 13th | 21:30 Uhr
THE BLOOZE | Rock-Classics

Die Profimusiker Uli Wißmann (Gitarre und Gesang), Robert Schön (Drums) und Bassist Larry Bartels bilden das Power-Trio THE BLOOZE. Sie hatten sich zuvor immer wieder in verschiedenen Bands getroffen und schätzen gelernt.

Schwerpunkte ihrer vitalen Performances bilden viele bekannte Stücke von zwei der größten und bewundertsten Gitarristen der letzten Jahrzehnte - Jimi Hendrix und Eric Clapton. Die Improvisation und das Ausprobieren von neuartigen Klängen wurden in der Rockmusik von diesen beiden einzigartigen Künstlern salonfähig gemacht.
"The Blooze" versteht es meisterhaft, diesen Spirit der Pionierzeit in die Gegenwart zu transportieren und verzichtet dabei auf das Anzünden von Gitarren und ähnlichen Dingen.



PubQuiz 16.04.2024 20Uhr Teilnahme: €1,-

TUESDAY 16th | 21:30 Uhr
PUB QUIZ | Teilnahme: € 1-

Schnapp‘ dir ein paar Freunde und kommt zusammen für spannende Fragen in original englischer Pubquiz-Manier. Was erwartet euch genau?
- ca. 6 Fragenblöcke mit leichten bis anspruchsvollen Fragen.
- Die Quizsprache ist deutsch, die Themen sind gemischt.
- Mogeln wird schwergemacht und ernstgenommen! Sonst macht‘s keinen Spaß.
- Für die Besten gibt es einen Gewinn in Form von Getränkegutscheinen!
- Ein Team sollte aus bis zu 6 Personen bestehen (bei mehr als 6 Personen: 2 Punkte Handicap pro Extra-Person)

* WIR NEHMEN KEINE RESERVIERUNGEN AN + Wer zuerst kommt, macht mit  *


FRIDAY 19th | 21:30 Uhr
MACPIET | Irish & Scottish Folk-Rock

„MacPiet“ – Dieser Name steht nicht nur für den rotbärtigen Rheinländer im schottischen Kilt, der seit 35 Jahren in Schleswig-Holstein zu Hause ist, sondern auch für die Musik und die gute Laune, die er bei seinen durchschnittlich 170 Auftritten pro Jahr kompromisslos an sein Publikum heranträgt.

Er bindet sein Publikum stets mit in sein Programm ein und so wird jeder Auftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis für Gast und Musiker!

MacPiet sieht sich selbst als „inoffiziellen Botschafter der Irish-Pub-Kultur in Deutschland“ und kann nach rund 25 Jahren Bühnenerfahrung auf einige herausragende Auftritte blicken: ob in Irish Pubs, auf Stadtfesten, auf Messen, Hochzeiten, Geburtstagen, auf Festivals oder als Vorprogramm von „Torfrock“ oder auch „Lotto King Karl“ – parkettsicher bricht er das Eis mit Charme und Witz und begeistert mit Irish- & Scottish-Folk, Oldies, Klassikern und eigenen Songs an der Gitarre und mit dem schottischen Dudelsack.



SATURDAY 20th | 21:30 Uhr
JACK IN THE GREEN | Irish-Rock

Der kleine Kobold namens Jack in the Green, der der Sage nach mit den Menschen auf der grünen Insel seinen Schabernack treibt, ist natürlich ein waschechter Ire.

Die Band "Jack in the Green" dagegen kommt aus dem Nordwesten Hamburgs. Gegründet wie jede anständige Band - somebody meets somebody in a pub - widmen sich Jack in the Green seit Sommer 1995 in kompletter Formation ihren more or less irish ballads. Jack in the Green, das ist Irish Folk aus den Pubs und Bars mit Bodhran und Tin Whistle, Banjo und Akkordeon.

Songs von der rauhen irischen Küste und den schottischen Highlands, kraftvoll wie ein gutes Guinness und mit der Seele wie ein feiner Malt - das ist der unverwechselbare Stil von Jack in the Green - more or less irish ballads.


KARAOKE 25.04.2024 19 Uhr

THURSDAY 25th | 19:00 Uhr
KARAOKE

IHR wolltetet es nicht anders, darum starten wir wieder durch: Nach laaanger Wartezeit haben wir wieder KARAOKE für und mit EUCH. Sammelt Eure Freunde zusammen, sucht Euch Lieder aus, performed,  reist das Publikum mit und habt einfach SPASS!



FRIDAY 26th | 21:30 Uhr
DARREN BYRNE | Irish Folk-Rock

Darren Byrne aus Wexford, Irland, hat einen wilden und abwechslungsreichen musikalischen Hintergrund, der von der Acid-Jazz-Combo 14 über die Trad / Skit-Blue-Grass-Gruppe The Travelling Sardines bis zum Funk-Rock-Trio The Gone Johns reicht. Er hat zwei Soloalben im Gepäck: Gone John (2003) und Entertaining Hans Sachs (1999) sowie eine Reihe weiterer aufgenommener Werke mit verschiedenen anderen Künstlern, darunter Mark Gilligan, Ray Heffernan und Hans de Lind van Wijngaarden.

Er machte 2003 Schlagzeilen, als ihm die Einreise in die USA verweigert wurde, und er kehrte nach Irland zurück, um nationale irische Nachrichten und Presse zu machen. Nach seiner Rückkehr nach Irland nach zehn Jahren Reisen und Tourneen gründete er den Wexford Song Club, der bis heute stark ist. Er gründete Songworks, eine Woche mit Musik- und Performance-Workshops für irische Jugendliche, und organisierte Benefiz-Gigs für Wohltätigkeitsorganisationen in Wexford. Zuletzt erhielt er vom Arts Council of Ireland eine Finanzierung für die Organisation eines Songfestivals für Wexford, das 2006 stattfinden wird.

Er hat Bühnen mit vielen irischen und internationalen Acts geteilt, darunter Mary Coughlan, Shane McGowan, Julia Turner, Paddy Casey, Kila, Jonathan Richman (Etwas über Mary) und mehr. Seine Musik ist bekannt für ihren Sinn für Humor, Poesie und ihre keltische Seele. Derzeit arbeitet er an Songs für ein neues Album und spielt in Irland.



SATURDAY 27th | 21:30 Uhr
RICHIE HARTE | Irish Folk-Rock

Direkt von der grünen Insel kommend, folgte Richard stets seinem eigenen "Harte"-Beat.
Als viel gefragter Gitarrist und Sänger ist er immer wieder in ganz Deutschland in Sachen Folk, Pop und Rock unterwegs.




Tanz in den Mai 30.04.2024 21:30Uhr


TUESDAY 30th | 21:30 Uhr
TANZ IN DEN MAI FALKE COLLECTIVE | Acoustic-Rock-Pop

Das Trio aus dem Hamburger Süden besticht seit 2016 durch bekannte Klassiker und moderne Titel in neuem Gewand. Gefunden haben sich die drei Jungs auf der Bühne des Old Dubliners in Harburg zufällig auf der regelmäßig angebotenen Open Stage Kane, ein waschechter Kiwi, bringt langjährige Bühnenerfahrung als Gitarrist und Backgroundsänger in Neuseeland mit auf die Bühnen Hamburgs. Als Solo-Künstler konnte er bereits vor der Gründung der Band Erfahrung im Umgang mit dem norddeutschen Publikum sammeln und heizt dem Publikum nun als Frontman von Falke Collective an der Gitarre und am Bass kräftig ein.

Nils, der als zweiter Frontman regelmäßig mit Kane Gitarre und Bass tauscht, bereichert die Band als passionierter Gitarrenspieler und -sammler mit seinem musikalischen Know-how. Gemeinsam mit Kane sorgt er am Mikrofon für ausgelassene Stimmung im Publikum. Julian komplettiert das Trio sitzend am Schlagzeug. Zu Beginn unterstützte er Falke Collective noch am Cajon, wechselte allerdings mit steigendem musikalischen Anspruch der Band wieder zurück an ein komplettes Drumset.

Gemeinsam bespielen die drei nun seit mehreren Jahren die Bühnen von Hamburg und Umgebung auf Hochzeiten, Stadt- und Betriebsfesten, oder in der Bar um die Ecke und können es kaum erwarten nach langer Corona-Abstinenz endlich wieder auf einer Bühne stehen zu dürfen!



WEDNESDAY 1st
Sorry, CLOSED TONIGHT



THURSDAY 2nd | 20:00 Uhr
WISSEN VOM FASS |

Was ist Wissen vom Fass 2024?
Seit nun mehr 9 Jahren veranstalten DESY und die Uni Hamburg dieses Format. Angefangen mit 25 Kneipen, wachsen wir jedes Jahr weiter und wollen nun das Ziel von 50 Kneipen/Locations erreichen.
Die Idee ist: Wissenschaftler *innen aus Hamburg präsentieren Ihre Arbeitsfelder in ungezwungener Kneipenatmosphäre und das auch noch ohne Hilfsmittel, also kein Beamer oder ähnliches.
Der Umfang des Vortrags soll 30 min nicht überschreiten, und dann steht die*der Vortragende noch 30min Rede und Antwort.

Die Veranstaltung startet zeitgleich am 2. Mai in allen Kneipen um 20Uhr und ist als unentgeltliche Veranstaltung geplant.

THEMA: Kann man Krebs in Sekundenbruchteilen besiegen?
VORTRAG VON/MIT: Frank Stephan, DESY
2014 wurde (wieder-)entdeckt, dass bei der Tumorbestrahlung mit sehr kurzen und intensiven Pulsen das Tumorgewebe zerstört wird, aber das umliegende gesunde Gewebe viel besser geschont wird, als es mit den bislang üblichen langen Bestrahlungspulsen möglich ist. Ein Beschleuniger bei DESY wird gerade erweitert, um diesen interessanten Effekt systematisch zu untersuchen und ihn für zukünftige Anwendung bei Patienten zu optimieren.



FRIDAY 3rd | 21:30 Uhr
FRED MARTIN | Rock

Vielfältig, echt und handgemacht. Diese Attribute passen am besten zu Fred Martins Sound. Das Multitalent wurde 1990 in Hamburg geboren und beschloss im Alter von 13 Jahren Musiker zu werden. Er nahm klassischen Klavierunterricht, lernte autodidaktisch Gitarre, begann mit 17 zu singen, gründete eine Rockband und tritt regelmäßig sowohl als Singer-Songwriter als auch als DJ auf. Er Ist ein gerngesehener Gast in diversen Irish Pubs, auf den Bühnen verschiedener Bars der Reeperbahn, in der Fußgängerzone, auf Hochzeiten und auf Festivals.
Auf seinem Weg unterstützte er eine Vielzahl anderer Künstler, wie beispielsweise die russische Sängerin Anna Mirani oder den Musiker, Schauspieler und Moderator Sascha Herchenbach. Als er 2019 Adam Brixtons neues Album „Back to myself“ produzierte, wurde ihm klar, dass er als Solo-Künstler durchstarten möchte.
Inspiriert von der kalifornischen Sonne und den good vibes schrieb er im Auslandssemester seines Masterstudiums im Fach Medienmanagement eigenen Texte für sein erstes eigenes Studioalbum „into the sunset“.
Fred Martin geht es darum seine Zuhörer zu inspirieren und ihnen für ein paar Minuten eine Zuflucht aus ihrem Alltag zu bieten. Der bekennende Buddhist verfolgt das Ziel durch seine Musik einen Unterschied zu machen. Er möchte vermitteln, dass nur geteiltes Glück echte Freude ist und dass man versuchen sollte im Hier und Jetzt zu leben. Außerdem sollte man zum Besten Anderer Handeln. Deswegen möchte Fred Martin im neuen Jahr, 2021, eine gemeinnützige Organisation gründen und die Hälfte seiner Einnahmen in sie investieren. „Into the sunset“ ist ab April 2021 erhältlich.




SATURDAY 4th | 21:30 Uhr
KAMMERFLIMMERN | Rock

Das Duo "Kammerflimmern" steht für zweistimmige Akustikmusik.
Neben ihrer Vorliebe für Coversongs aus den 80ern und 90ern, stellen die jungen Singer Songwriterinnen eigene deutsche Songs vor und bedienen an diesem Abend verschiedenste Genre.

Die Damen wissen was es heißt eine Nacht im Pub zu feiern und haben deshalb den Gitarristen Leon im Gepäck.




FRIDAY 10th
NO MUSIC

SATURDAY 11th
NO MUSIC




FRIDAY 17th | 21:30 Uhr
STEVE KAVANAGH | Irish Folk-Rock

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland.
Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland. In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark.

Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin.
Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.









SATURDAY 18th | 21:30 Uhr
STEPHAN FRIEDRICHS | Rock-Pop

Wenn Musiker Songs covern wollen, dann bieten sich in der Regel zwei Möglichkeiten:
Entweder man spielt die Stücke so originalgetreu wie möglich, ODER man drückt ihnen den eigenen Stempel auf.
Ich habe mich für Letzteres entschieden und hauche, durch die Art und Weise, altbekannten Rock- und Popklassikern neues Leben ein.

Es erwartet Euch eine musikalische Zeitreise. Ich präsentiere Euch Hits der 60’er, 70’er 80’er, 90’er und aktuelle Hits gemischt mit traditionellen Irischen Liedgut. Gepaart mit einer Prise Witz und Wissenswertes über die Songs aus der entsprechenden Epoche runden den Abend ab. Durch meine eigene Art der Interpretation erhalten diese Songs eine ganz persönliche Note. Auf meinen Konzerten wird es also niemals langweilig und die Songs hören sich immer aktuell und frisch an, auch wenn diese schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Ich garantiere Euch Spaß…aber überzeugt Euch selbst.



MONDAY 20th
Sorry, CLOSED TONIGHT



FRIDAY 24th | 21:30 Uhr
TONY HUDSPETH | Electric Rock at it's Best

Tony Hudspeth - Ein Mann und seine E-Gitarre ergeben. Zusammen mit seinem Midi-Sequenzer ergibt das einen großartigen Sound und einen unvergesslichen Abend.

Tony spielte anfangs in einer Schulband - Drums!! Schnell merkte er, dass dies nicht sein Instrument war und wechselte zur Gitarre - was seine Nachbarn sehr freute. Im Laufe seiner Musikerlaufbahn spielte er bereits in Dänemark, Griechenland, Irland und der Türkei, in verschiedenen Bands und Musikrichtung, wie Country und Rock.

Nach unbeschreiblich vielen Touren durch Europa entschied sich Tony in die U.S.A. zu ziehen. So packte er ein paar Socken und seine Zahnbürste und reiste erst mal nach Deutschland (Stuttgart), wo er ein paar Wochen Ferien verbringen wollte, bevor der größte radikale Schritt in seinem Leben beginnen sollte. Der Urlaub dauert nun seit 1989 an! Nun lebt Tony Hudspeth in Deutschland, an der deutsch-belgischen Grenze mit seiner Freundin.
Tony Hudspeth fesselt das Publikum mit seiner unvergleichlichen Art mit dem Publikum zu agieren und auf dieses einzugehen. In ihm steckt ein großes Talent als Entertainer. Tony Hudspeth hat sein silbernes Jubiläum auf der Bühne längst hinter sich und mit mehr als 250 Auftritte im Jahr ist er seit langem kein Fremder mehr auf den Bühnen der Welt.

Lehnt Euch nicht zurück, den Tony Hudspeth ist ein wahrer Virtuose an seiner E-Gitarre und verzaubert Euch mit Interpretationen von Pink Floyds "Another Brick in the Wall" bis hin zu JJ Cale's "Cocaine".



SATURDAY 25th | 21:30 Uhr
RICHIE HARTE | Irish Folk-Rock

Direkt von der grünen Insel kommend, folgte Richard stets seinem eigenen "Harte"-Beat.

Als viel gefragter Gitarrist und Sänger ist er immer wieder in ganz Deutschland in Sachen Folk, Pop und Rock unterwegs.









TUESDAY 28th | 20:00 Uhr
PUB QUIZ | Teilnahme: € 1,-

Schnapp‘ dir ein paar Freunde und kommt zusammen für spannende Fragen in original englischer Pubquiz-Manier. Was erwartet euch genau?
- ca. 6 Fragenblöcke mit leichten bis anspruchsvollen Fragen.
- Die Quizsprache ist deutsch, die Themen sind gemischt.
- Mogeln wird schwergemacht und ernstgenommen! Sonst macht‘s keinen Spaß.
- Für die Besten gibt es einen Gewinn in Form von Getränkegutscheinen!
- Ein Team sollte aus bis zu 6 Personen bestehen (bei mehr als 6 Personen: 2 Punkte Handicap pro Extra-Person)

* WIR NEHMEN KEINE RESERVIERUNGEN AN + Wer zuerst kommt, macht mit  *



THURSDAY 30th | 19:00 Uhr
KARAOKE

HR wolltetet es nicht anders, darum starten wir wieder durch: Nach laaanger Wartezeit haben wir wieder KARAOKE für und mit EUCH. Sammelt Eure Freunde zusammen, sucht Euch Lieder aus, performed,  reist das



FRIDAY 31st | 21:30 Uhr
MANUEL PREUSS | Rock-Pop at it's Best

Wenn Manuel Preuß mit den langen, feuerroten Haaren und seiner 9-saitigen Gitarre die Bühne betritt, beginnt ein Konzert der Extraklasse: Der Sound, den er aus seiner Gitarre herausholt ist ungeheuer dynamisch, sein Gesang leidenschaftlich – und damit ist eigentlich schon fast alles gesagt – Manuel lebt seine Musik und das ist nicht zu überhören.

Die deutschsprachigen Songs, die Manuel teils allein, teils mit seinem Freund Oliver Weihrauch zusammen schreibt, beschreiben eigene Erlebnisse, Gedanken und Gefühle.
Diese Mischung, vorgetragen in eingängigen Melodien, macht es für den Zuhörer einfach, sich schnell in die Songs rein zu hören und zu fühlen.

Manuel Preuß (9 saitige Gitarre, Gesang) spielt und tourt seit vielen Jahren über verschiedene Bühnen, von Irish Pubs bis zu Stadtfesten, und begeistert die Zuhörer mit seiner Präsenz und seinem Gespür für das Publikum.




SATURDAY 1st | 21:30 Uhr
BENJAMIN DE LA FUENTE | Rock-Pop

Musik soll für die richtige Stimmung sorgen. Im Repertoire von Benjamin de la Fuente findet man sowohl Lieder für einen ruhigen andenklichen Anlass wie eine Hochzeit, aber genauso fröhliche für Feiern oder Party anregende Musik.

Sein Repertoire an Cover-Songs umfasst inzwischen über 200 Lieder in englischer (und spanischer) Sprache aus dem Bereich der Pop- und Rockmusik einschließlich Rockballaden, die er immer mit Gitarre begleitet.
Ob alte Klassiker aus den 60ern und 70ern oder die neusten Hits von heute - es ist von allem etwas dabei.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram