User online: 4 · Visits today: 45 · Visits total: 711059
since 15.12.98
Last Update: 02.11.2018
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Friday, 02.11.

Falke Collective
 
Falke Collective (22:00)
Pop/Rock

Als mitreißendes Pop / Rock-Trio aus Neuseeland und Deutschland bietet Falke Collective ein Repertoire aus allen Jahrzehnten, die sicherlich die Leute auf die Tanzfläche bringen und zum Mitsingen anregen.
Die Band entstand in der Hamburger Kneipenszene und lässt sich ungern eine gute Party entgehen.

As an exciting Pop/Rock trio with members from both New Zealand and Germany, Falke Collective has been working crowds with a mix of songs from all decades, which are sure to get people up on the dance floor and singing along.
Originating from the Hamburg pub scene, the band is no stranger to a good party!

Hall of FameVisit Falke Collective in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 03.11.

Tricky Panda
 
Tricky Panda (22:00)
Cover

We cover stuff like you´ve never heard before!

Jan Salander, Vocals and Guitar
Alex Giamfy, Vocals and Drums

External LinkVisit website from Tricky Panda
Hall of FameVisit Tricky Panda in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 09.11.

Mikel OneTwo
 
Mikel OneTwo (22:00)
Singer/Songwriter, Rockabilly

Rock´n´Roll, Rockabilly, Blues und Rock… Das ist die Mischung, die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Rossi seinen Black-Bass slappt.

2013 gründen Winchester, Mikel und Rossi in Hamburg die Band Mikel Onetwo mit dem Ziel die beste Rock´n´Roll Band der Welt zu werden.
Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland. Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich: Supergeil!

Im Oktober 2014 verlässt Rossi die Band um sich seinem Projekt Rocksin mit voller Kraft zu widmen. An seiner Stelle steigt Joker in die Band ein und verzaubert von nun an das Publikum mit seinem eindringlichen Rythmen.

Winchester: Gesang, Gitarre, Theremin
Mikel: Stand-Up Drums, Gesang
Joker: Kontrabass

External LinkVisit website from Mikel OneTwo
Hall of FameVisit Mikel OneTwo in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 10.11.

Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn
 
Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn (22:00)
RockPop, Irish Folk

Paul ist gebürtig aus dem äußersten Westen Irlands - aus Connemara. Dort wo die Natur wunderschön ist und gleichzeitig so rau und schroff sein kann.

Vielleicht ist seine Musik auch deshalb so vielseitig.

Jörg stammt ursprünglich aus Köln, doch zog es ihn nach einer Weile nach Hamburg, von wo aus er in die Welt zieht, um mit Freunden und als Solist Musik zu machen.

Zu ihrem Repertoire gehören Rock- und Popsongs, sowie Balladen und natürlich Irish-Folk. Mit dieser breiten Auswahl an Lieder begeistern sie sowohl Alt als auch Jung.

Paul besticht durch seine kräftige, einfühlsame Stimme und Jörg durch sein Gitarrenspiel.

Hall of FameVisit Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 14.11.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 16.11.

Manuel Preuß
 
Manuel Preuß (22:00)
Singer / Songwriter - RockPop

Wenn Manuel Preuß mit den langen, feuerroten Haaren und seiner 9-saitigen Gitarre die Bühne betritt, beginnt ein Konzert der Extraklasse: Der Sound, den er aus seiner Gitarre herausholt ist ungeheuer dynamisch, sein Gesang leidenschaftlich – und damit ist eigentlich schon fast alles gesagt – Manuel lebt seine Musik und das ist nicht zu überhören.

Die deutschsprachigen Songs, die Manuel teils allein, teils mit seinem Freund Oliver Weihrauch zusammen schreibt, beschreiben eigene Erlebnisse, Gedanken und Gefühle. Diese Mischung, vorgetragen in eingängigen Melodien, macht es für den Zuhörer einfach, sich schnell in die Songs rein zu hören und zu fühlen.

External LinkVisit website from Manuel Preuß
Hall of FameVisit Manuel Preuß in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 17.11.

GAIN7
 
GAIN7 (22:00)
Bluesrock

GAIN7 ist eine Bluesrock-Band aus der Nähe von Kiel.

Die sechs Musiker spielen gitarrenlastige Coversongs und Eigenkompositionen. Der Bandname bezieht sich auf die Einstellung am Gitarrenverstärker, welche auf die etwas „härtere Gangart“ hinweist.

Die Bandmitglieder können z.T. auf jahrelange Erfahrung zurückblicken. So machten die Gitarristen Thomas Stahl und Sven Hendrich bereits in der Band „Friends of Barney“ von sich reden, Sänger Dennis Brandau steht aktuell u.a. auch mit dem Duo Brandau & Röschmann auf den großen NDR-Bühnen. Dieser Mix wird bei GAIN7 zu einer energiegeladenen Bluesrock-Show, die sofort in die Beine geht.

External LinkVisit website from GAIN7
Hall of FameVisit GAIN7 in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 23.11.

Aidan O´Driscoll
 
Aidan O´Driscoll (22:00)
Singer & Songwriter / Folk, Rock, Pop

Der noch recht junge Musiker Aidan aus Cork in Irland lebt zur Zeit in Hamburg.
Seit mehr als 5 Jahren spielt Aidan akustische Gitarre, von der Pike auf gelernt von seiner Familie und besonders seinem Vater.
Sein Stil wird beeinflusst vom Irish Folk, klassischem Rock der 60er und 70er und auch moderner Pop-Musik.

Aidan liebt es, irische Musik vor allem auch in Deutschland bekannt zu machen und am Leben zu erhalten.
Aufgetreten ist er bereits in den meisten Irish Pubs auf Hamburg´s Reeperbahn, in Kiel, Husum, Stade, Kassel, Oldenburg und natürlich auch in Irland und auch in Dänemark.

Auch auf Festivals wie der Kieler Woche und Hamburg´s Hafengeburstag ist er bereits aufgetreten.

Auf der Bühne stand er in Konzerten und Jam Sessions schon mit Musikern wie Tristan O´ Shea, Kevin McKernan, The New Old-Timers, Aidan Ward und Steve Reeves.

Hall of FameVisit Aidan O´Driscoll in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 24.11.

Nigel Bray
 
Nigel Bray (22:00)
Singer / Songwriter from Manchester, U.K.

From the dark streets of Manchester to the tranquility of the New Forest, the rooftops of Harlem to the underground clubs of Hamburg, Nige’s journey through life is reflected in his songwriting.
With a rare display of raw energy and passion, Nige draws the audience into his world where they are confronted by honesty, wit, and even occasional anger.
A great singer songwriter in the best rock tradition, Nige can be found trading his wares across Europe, through England, Belgium, Germany, Holland and Poland.

Go and see him live. You won’t be disappointed and he’d love to see you!

External LinkVisit website from Nigel Bray
Hall of FameVisit Nigel Bray in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 28.11.

Open Stage
 
Open Stage (22:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Thursday, 29.11.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 30.11.

Rico Bowen
 
Rico Bowen (22:00)
Singer/Songwriter

Multi-Talent Rico Bowen begann seine Laufbahn als Musiker in sehr jungem Alter.
Bereits als Kind traf er sich mit der Supergruppe Earth Wind & Fire, durch seinen Vater, der als Taxifahrer die Künstler bei einer Fahrt nach einem ihrer Konzerte kennen lernte. Durch dieses Treffen auf Augenhöhe und das Erleben der Schwingungen und Bewegungen, inspirierte es den jungen Rico Bowen, die Musik als seine Zukunft zu betrachten.

Ein paar Jahre später nahm Rico die Gitarre und lernte viele Arten von Musik, von R & B, Jazz, Funk und Rock´n´Roll bis zu Country und Reggae. Er besuchte die Schule der darstellende Künste und Musik in den USA und dort lernte Bowen die Arbeitsmoral und herzliche Leidenschaft, die er als Musiker benötigte. Ein Jahr später begann Bowen mit verschiedenen Projekten, zusammen mit Größen wie Julian Lennon, Blondie, Dave Matthews Band, Madonna und The Tom Tom Club.

Hall of FameVisit Rico Bowen in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 01.12.

Larry Mathews Blackstone Band
 
Larry Mathews Blackstone Band (22:00)
Irish Rock´n Folk at its best

Larry Mathews Blackstone - rockig phrasierte Eigenkompositionen, irische Jigs und Reels und melancholische Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, den heraufziehenden Nebel in den Bergen, die Stille, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit verspüren lässt.
Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernen Sound.

External LinkVisit website from Larry Mathews Blackstone Band
Hall of FameVisit Larry Mathews Blackstone Band in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Fri, 02.11. 22:00 Falke Collective
Sat, 03.11. 22:00 Tricky Panda
 
Fri, 09.11. 22:00 Mikel OneTwo
Sat, 10.11. 22:00 Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn
 
Wed, 14.11. 20:00 Open Stage
Fri, 16.11. 22:00 Manuel Preuß
Sat, 17.11. 22:00 GAIN7
 
Fri, 23.11. 22:00 Aidan O´Driscoll
Sat, 24.11. 22:00 Nigel Bray
 
Wed, 28.11. 22:00 Open Stage
Thu, 29.11. 20:00 Irish Session
Fri, 30.11. 22:00 Rico Bowen
 
Sat, 01.12. 22:00 Larry Mathews Blackstone Band

TopTop Sitemap    Imprint / Impressum & Datenschutz