User online: 1 · Visits today: 31 · Visits total: 608977
since 15.12.98
Last Update: 21.04.2017
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Saturday, 01.04.

Decky O´Connell
 
Decky O´Connell (22:00)
Irish Folk / Pop

Irischer geht nicht mehr!
Schon als kleiner Junge hat Declan Lieder wie: "I`ll tell me ma" auf dem Schulhof gesungen.

Er ist selber ein "Wild Rover", der viel Zeit auf den Straßen von Europa und Skandinavien verbringt, um das musikalische irische Volksgut zu verbreiten, und kennnt "The hills of Connemara" wie seine Westentasche.
"Kinsale`s calling" klingt in seinen Ohren und er lässt uns mit seinem Gesang und Spiel daran teilhaben.

Declan spielt verschiedene Seiteninstumente und natürlich auch die irische Handtrommel, das Bodhràn.
Er hat sich zur Lebensaufgabe gemacht die alten Balladen wiederzuerwecken, die man selbst in Irland nur noch selten live zu hören bekommt.

Accapellasongs vom feinsten, deren Performance schon einer besonderen Atemtechnik bedarf.
Viele dieser Songs sind auf seiner "Traditional Songs From Ireland" - CD.

Lasst euch überraschen und in eine andere Welt entführen!

Hall of FameVisit Decky O´Connell in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 07.04.

John Eid
 
John Eid (22:00)
Singer & Songwriter / Rock / Pop

John Eid, Singer & Songwriter aus Hamburg, spielt bereits seit vielen Jahren auf dem Hamburger Kiez in den verschiedensten Irish Pubs und Clubs.
Nun hat er sich entschieden, sich bei uns im The Old Dubliner einen Tapetenwechsel zu gönnen und sich hier zu entspannen.

Sein Repertoire führt mit Liedern von The Beatles über Elvis Presley, Red Hot Chilli Peppers, Nirvana und Kings of Leon einmal durch die Geschichte der modernen Rock-Musik, ohne dabei die großen Hits zu vergessen.

External LinkVisit website from John Eid
Hall of FameVisit John Eid in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 08.04.

Rico Bowen
 
Rico Bowen (22:00)
Singer/Songwriter

Multi-Talent Rico Bowen begann seine Laufbahn als Musiker in sehr jungem Alter.
Bereits als Kind traf er sich mit der Supergruppe Earth Wind & Fire, durch seinen Vater, der als Taxifahrer die Künstler bei einer Fahrt nach einem ihrer Konzerte kennen lernte. Durch dieses Treffen auf Augenhöhe und das Erleben der Schwingungen und Bewegungen, inspirierte es den jungen Rico Bowen, die Musik als seine Zukunft zu betrachten.

Ein paar Jahre später nahm Rico die Gitarre und lernte viele Arten von Musik, von R & B, Jazz, Funk und Rock´n´Roll bis zu Country und Reggae. Er besuchte die Schule der darstellende Künste und Musik in den USA und dort lernte Bowen die Arbeitsmoral und herzliche Leidenschaft, die er als Musiker benötigte. Ein Jahr später begann Bowen mit verschiedenen Projekten, zusammen mit Größen wie Julian Lennon, Blondie, Dave Matthews Band, Madonna und The Tom Tom Club.

Hall of FameVisit Rico Bowen in our Hall of Fame
 
 
 

Tuesday, 11.04.

Suedlese 2017
 
Suedlese 2017 (20:00)
Lesetage in Harburg - Lars Hansen liest Roddy Doyles ´Dead Man Talking´

Im Rahmen der diesjährigen SUEDLESE liest Lars Hansen, bekannt als Journalist und Musiker (Delta Doppelkorn Bluesband) aus dem Buch ´Dead Man Talking´ von Roddy Doyle vor.

** EINTRITT FREI **

External LinkHier gibt es das Programmheft zum Download

External LinkVisit website from Suedlese 2017
 
 
 

Wednesday, 12.04.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Thursday, 13.04.

Aidan O´Driscoll
 
Aidan O´Driscoll (22:00)
Singer & Songwriter / Folk, Rock, Pop

Der noch recht junge Musiker Aidan aus Cork in Irland lebt zur Zeit in Hamburg.
Seit mehr als 5 Jahren spielt Aidan akustische Gitarre, von der Pike auf gelernt von seiner Familie und besonders seinem Vater.
Sein Stil wird beeinflusst vom Irish Folk, klassischem Rock der 60er und 70er und auch moderner Pop-Musik.

Aidan liebt es, irische Musik vor allem auch in Deutschland bekannt zu machen und am Leben zu erhalten.
Aufgetreten ist er bereits in den meisten Irish Pubs auf Hamburg´s Reeperbahn, in Kiel, Husum, Stade, Kassel, Oldenburg und natürlich auch in Irland und auch in Dänemark.

Auch auf Festivals wie der Kieler Woche und Hamburg´s Hafengeburstag ist er bereits aufgetreten.

Auf der Bühne stand er in Konzerten und Jam Sessions schon mit Musikern wie Tristan O´ Shea, Kevin McKernan, The New Old-Timers, Aidan Ward und Steve Reeves.

Hall of FameVisit Aidan O´Driscoll in our Hall of Fame
 
 
 

Thursday, 20.04.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 21.04.

MacPiet
 
MacPiet (22:00)
Folk

MacPiet über seine Musik:
Allgemein gut gemachter irischer, schottischer, deutscher, bretonischer, galizischer, schwedischer und amerikanischer Folk, Dougie MacLean, Bruce Guthro, Runrig, Great Big Sea, Liederjan...
Ich bin der festen Überzeugung, dass man bei Musik immer so urteilen sollte, dass man ohne Einfluss darauf, ob man selbst Anhänger solcher Musik ist oder nicht, durchaus in der Lage sein sollte qualitativ minderwertige Musik von qualitativ anspruchsvoller Musik zu unterscheiden.

External LinkVisit website from MacPiet
Hall of FameVisit MacPiet in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 22.04.

Inga Wehnert
 
Inga Wehnert (22:00)
Singer & Songwriter / Rock / Pop / Country / Covers

Inga Wehnert, geboren 1985, war bereits als Kind von Musik sehr begeistert und lernte mit neun Jahren, Geige zu spielen. Da ihr Interesse jedoch eher der Pop-Musik galt, stieg sie bald auf Gitarre um – zunächst klassische Gitarre im Unterricht, später lernte sie dann im Eigenstudium das für Pop wichtige Akkord-Spiel.
Für das Singen hatte sie ebenfalls schon als Kind eine Leidenschaft entwickelt, und bald hatte sie bei jeder Gelegenheit ihre Gitarre dabei.
Ihr Hauptinteresse lag, wie sie selbst sagt, stets nur in der Musik: "Für die Schule interessierte ich mich nie so recht – zum Leid meiner Mutter. Mein Interesse und meine Leidenschaften lagen einzig und allein in der Musik, nur dafür hatte ich Energie und den nötigen Willen und die Kraft zu lernen, zu machen und zu tun."
Ein Workshop an der Sängerakademie in Hamburg bestätigte sie in ihrem Wunsch, die Leidenschaft zur Musik zur Profession zu machen.
Nach Abschluss der Schule arbeitete sie als Kellnerin im Irish Pub in Stade, wo sie eine für sie völlig neue Musikszene kennenlernte. Sie beteiligte sich zunächst an "Open Microphone"-Veranstaltungen, und spielt heute außer mit Alan auch eigene Auftritte, sowie mit der Gruppe "Hans Dampf Band".

External LinkVisit website from Inga Wehnert
Hall of FameVisit Inga Wehnert in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 26.04.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Thursday, 27.04.

 
Closed for public
Sorry folks, we are closed today - Geschlossene Gesellschaft


 
 
 

Friday, 28.04.

Martin D. Winter & Toby Theunert
 
Martin D. Winter & Toby Theunert (22:00)
Rock, Pop, Country, Irish / American Folk

Martin D. Winter ist vielen vom Musiker-Duo "The Crossing Storm" bekannt.
Heute besucht er uns nach langer Zeit wieder und hat viel neuen Schwung mit im Gepäck.

Mit Einflüssen verschiedener Musikrichtungen, mit Mandoline, Bouzouki, Gitarre, Akkordeon, Banjo, sowie durch Tin- und Low-Whistles, Bodhrán, Djembá oder Mundharmonikas schafft es Martin D. Winter eine musikalische Spannung, die mit den genannten Musikrichtungen schwer zu beschreiben ist. Mit lebendigen Arrangements ist das Publikum eingeladen, ein Abend musikalischer Emotionen in traditioneller, sowie eigener Notes mitzufeiern.

Toby Theunert - bekannt von The Crossing Storm - hat während der vielen Jahre seiner musikalischen Reisen die meisten seiner Songs und Instrumentals quasi unterwegs auf der Straße oder auf Sessions kennengelernt.

Hinter sämtlichen seiner Songs stehen Geschichten, Orte und die vielen tollen Menschen, welche er damit verbinden darf.

Genießt die Vielfalt seiner Songs.

External LinkVisit website from Martin D. Winter & Toby Theunert
Hall of FameVisit Martin D. Winter & Toby Theunert in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 29.04.

Lennart Eisbrenner
 
Lennart Eisbrenner (22:00)
Singer / Songwriter, RockPop-Cover

Eine Akustik-Gitarre und seine Stimme, mehr benötigt Lennart Eisbrenner nicht, um seine Hörer zu faszinieren. In Fachkreisen nennen ihn die Leute auch Rocker Max, denn wie er selbst behauptet „rockt er to the max“.

Und das spürt man, wenn er auf der Bühne steht.

Sehr authentisch und mit viel Leidenschaft und Spaß performt er Cover Songs aus den Genren Rock/Pop.
Viele Klassiker wie Beatles, Oasis, aber auch die aktuelle Pop Musik wie Avicii gibt es zu hören.
Auf Musikwünsche seitens des Publikums geht der 22-jährige Musiker gern ein und beeindruckt mit einem Repertoire von über 500 Songs.

External LinkVisit website from Lennart Eisbrenner
Hall of FameVisit Lennart Eisbrenner in our Hall of Fame
 
 
 

Sunday, 30.04.

Tanz in den Mai
 
Tanz in den Mai
Party

Große Party mit Live Musik!

 
 
 
Falke 
Falke (22:00)
Singer/Songwriter - Pop, Rock & Folk Covers

Hailing from Auckland, New Zealand, Falke is an experienced acoustic Singer/Songwriter act playing a sure to please mix of Pop/Rock/Folk covers with the occasional original.
After moving to Germany and playing extensively on the streets, Falke has a great repertoire of the old and the new sure to create a great vibe for all!

Neuseeland ist das Land, das Falke seine Heimat nennt.
Dort, am anderen Ende der Welt, hat er bereits reichlich musikalische Erfahrung gesammelt, bevor es ihn vor fast 2 Jahren in die neue Heimat Hamburg zog.
Mit einem breiten Repertoire aus Pop/Rock & Folk hat Falke in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich die Straße zur Bühne gemacht.

Hall of FameVisit Falke in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Sat, 01.04. 22:00 Decky O´Connell
 
Fri, 07.04. 22:00 John Eid
Sat, 08.04. 22:00 Rico Bowen
 
Tue, 11.04. 20:00 Suedlese 2017
Wed, 12.04. 20:00 Open Stage
Thu, 13.04. 22:00 Aidan O´Driscoll
 
Thu, 20.04. 20:00 Irish Session
Fri, 21.04. 22:00 MacPiet
Sat, 22.04. 22:00 Inga Wehnert
 
Wed, 26.04. 20:00 Open Stage
Thu, 27.04.   Closed for public
Fri, 28.04. 22:00 Martin D. Winter & Toby Theunert
Sat, 29.04. 22:00 Lennart Eisbrenner
Sun, 30.04.   Tanz in den Mai
Sun, 30.04. 22:00 Falke

Newsletter
Be informed, keep informed!
Join our newsletter for news and updates!

(please enter your E-Mail adress)


TopTop Sitemap    Imprint / Impressum