User online: 1 · Visits today: 93 · Visits total: 614077
since 15.12.98
Last Update: 05.05.2017
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Monday, 01.05.

 
Closed
Sorry folks, we are closed today

 

 
 
 

Friday, 05.05.

Aidan O´Driscoll
 
Aidan O´Driscoll (22:00)
Singer & Songwriter / Folk, Rock, Pop

Der noch recht junge Musiker Aidan aus Cork in Irland lebt zur Zeit in Hamburg.
Seit mehr als 5 Jahren spielt Aidan akustische Gitarre, von der Pike auf gelernt von seiner Familie und besonders seinem Vater.
Sein Stil wird beeinflusst vom Irish Folk, klassischem Rock der 60er und 70er und auch moderner Pop-Musik.

Aidan liebt es, irische Musik vor allem auch in Deutschland bekannt zu machen und am Leben zu erhalten.
Aufgetreten ist er bereits in den meisten Irish Pubs auf Hamburg´s Reeperbahn, in Kiel, Husum, Stade, Kassel, Oldenburg und natürlich auch in Irland und auch in Dänemark.

Auch auf Festivals wie der Kieler Woche und Hamburg´s Hafengeburstag ist er bereits aufgetreten.

Auf der Bühne stand er in Konzerten und Jam Sessions schon mit Musikern wie Tristan O´ Shea, Kevin McKernan, The New Old-Timers, Aidan Ward und Steve Reeves.

Hall of FameVisit Aidan O´Driscoll in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 10.05.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 12.05.

Brendan Hyland
 
Brendan Hyland (22:00)
Irish Music, Rhythm & Blues, Soul und Rock´n´Roll

Brendan Hyland kommt ursprünglich aus Limerick City in Irland.

In ganz Irland spielte und lernte er, seine Musik zu spielen. Sei es in Pubs oder auf Sommer-Festivals und tourte durch diverse Folk Clubs und Pubs in England, Schottland, Frankreich und den U.S.A.

Brendan Hyland zog es nach Hamburg, beeinflusst von der großen musikalischen Vielfalt - hauptsächlich Irish Music, Rhythm & Blues, Soul und Rock´n´Roll.

Wo immer Brendan auftritt, unterhält er das Publikum....

Hall of FameVisit Brendan Hyland in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 13.05.

Mikel OneTwo
 
Mikel OneTwo (22:00)
Singer/Songwriter, Rockabilly

Rock´n´Roll, Rockabilly, Blues und Rock… Das ist die Mischung, die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Rossi seinen Black-Bass slappt.

2013 gründen Winchester, Mikel und Rossi in Hamburg die Band Mikel Onetwo mit dem Ziel die beste Rock´n´Roll Band der Welt zu werden.
Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland. Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich: Supergeil!

Im Oktober 2014 verlässt Rossi die Band um sich seinem Projekt Rocksin mit voller Kraft zu widmen. An seiner Stelle steigt Joker in die Band ein und verzaubert von nun an das Publikum mit seinem eindringlichen Rythmen.

Winchester: Gesang, Gitarre, Theremin
Mikel: Stand-Up Drums, Gesang
Joker: Kontrabass

External LinkVisit website from Mikel OneTwo
Hall of FameVisit Mikel OneTwo in our Hall of Fame
 
 
 

Thursday, 18.05.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 19.05.

The Age of Aquarius
 
The Age of Aquarius (22:00)
Akustik-Cover, Pop

The Age of Aquarius….dieser Bandname lässt erahnen, welches Zeitgefühl bei der Akustik-Covermusik von William Schellenberg (28) & Laura Schulze (27) mitschwingt.

Bevorzugt wird hier feinste Hippiemusik der 60er und 70er gecovert. Aber auch der ein oder andere moderne Popsong ist in der Setlist wiederzufinden.
Mit im Gitarrenkoffer haben die beiden Songs von The Beatles, CCR, Fleetwood Mac uvm. Aber auch neuen Radiohits beispielsweise von Milow hauchen die beiden etwas Eigenes ein.

2 x Gesang & Akustikgitarre, hier und da ein Schellenkranz zaubern einen wunderbaren Coverabend, der euch die Sonne der 60’s spüren lässt. The Age of Aquarius laden ein zu einem Abend zum träumen, singen und tanzen. Sie wecken alte Erinnerungen und verzaubern durch Neuinterpretationen.

External LinkVisit website from The Age of Aquarius
Hall of FameVisit The Age of Aquarius in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 20.05.

Die Geilen Partyvirtuosen
 
Die Geilen Partyvirtuosen (22:00)
Blues, Soul & Fun

DIE GEILEN PARTYVIRTUOSEN - Das sind ein Bass, zwei Gitarren, ein Schlagzeug, ein Saxofon und 4 Stimmen, die sich 1993 spontan zusammen gefunden haben, ohne Üben, Netz und doppelten Boden, um auf einem Motorradtreffen im Weserbergland die halbe Nacht durchzurocken.

Mit dem begeisterten spontanen Ausruf des damaligen Drummers Klaus Liedtke nach dem gelungenen Konzert und der geilen Party: "Ihr seid ja geile Virtuosen!", war dann auch der Name geboren, und der klebt wie Gaffa und ist seit dem nicht mehr wegzudiskutieren. Es folgten Auftritte in Clubs, auf Partys, Stadt-, Dorf-, Motorrad-, Sommer-, Fischer-, Kultur- und sonstigen Festen in Hamburg und Umgebung.

So bunt gemischt wie die Band selbst ist auch das umfangreiche Repertoire, das aus "selbst gekochten" und gecoverten aber "nach gewürzten" Stücken besteht. Die Musik ist geprägt von Blues und Soul, verzichtet jedoch nicht auf spielerische Streifzüge quer durch diverse musikalische Schubladen. Da schimmert auch mal ein Hauch von Jazz durch, oder Reggae-Feeling lässt selbst Hamburger bei Schietwedder von der Karibik träumen.

Musik ist zum Spielen da, und genau diese Spielfreude ist es, die diese Band auszeichnet und der sich das partyvirtuöse Publikum kaum entziehen kann. So hat sich die Band mit Herz und Seele im sonnigen Süden Hamburgs inzwischen eine Art Kultstatus erspielt. Der erfahrene Pistengänger ist gut beraten, sich für den folgenden Vormittag nich´ groß was vorzunehmen, denn eins steht fest: Die Nacht wird lang.

External LinkVisit website from Die Geilen Partyvirtuosen
Hall of FameVisit Die Geilen Partyvirtuosen in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 24.05.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 26.05.

Stan Silver
 
Stan Silver (22:00)
Singer/Songwriter, Pop, Country, Folk

Stan Silver ist in New York geboren. Er verbrachte die ersten Jahre seines Lebens in Daytona Beach – Florida, bevor er mit seiner Familie nach Deutschland zog.

Er begann mit Klavierunterricht und entdecke bald die Gitarre als sein Hauptinstrument. Seine Leidenschaft für das Songwriting begann, als er die Musik immer ernsthafter zu Hören und Spielen begann.

Musikalisch beeinflusst wurde er unter anderem von Künstlern wie Neil Young, Paul Simon, James Taylor, Jackson Browne, den Rolling Stones und den Eagles, um nur einige zu nennen.

External LinkVisit website from Stan Silver
Hall of FameVisit Stan Silver in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 27.05.

Steve Fairway
 
Steve Fairway (22:00)
Rock / Covers from Liverpool, U.K.

Steve Fairway’s musikalische Reise begann in den späten siebziger Jahren in seiner Heimatstadt Liverpool/England. Von dort aus brach er damals auf, um auch den Rest Europas für sich zu entdecken.

Seine Reise führte ihn von England über musikalische Stationen in Dänemark, Frankreich, Holland und zuletzt auch nach Deutschland, wo er sich Anfang der achtziger Jahre in Hamburg beheimatete.
Nach mittlerweile über 5,000 Live-Auftritten, hat Steve Fairway sich seinen Ruf eines einhundertprozentigen Vollblutmusikers erspielt, der dafür bekannt ist, zu jeder Zeit 110% auf der Bühne abzuliefern.

Steve hat über die Jahre seinen ganz eigenen Stil entwickelt, mit dem er Cover-Songs wohlbekannter Evergreens, Chart-Hits sowie wunderschöne Werke aktueller Singer- Songwriter als auch seine selbst komponierten Songs mit seiner unverwechselbar eigenen Note interpretiert und vorträgt.

Steve lädt Sie ein, ihn ein Stück weit auf seiner Reise zu begleiten – tauchen Sie ein in die wundervolle musikalische Welt von Steve Fairway und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, eine der besten Stimmen unserer derzeitigen Musikszene live zu erleben!

External LinkVisit website from Steve Fairway
Hall of FameVisit Steve Fairway in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 02.06.

Falke
 
Falke (22:00)
Singer/Songwriter - Pop, Rock & Folk Covers

Hailing from Auckland, New Zealand, Falke is an experienced acoustic Singer/Songwriter act playing a sure to please mix of Pop/Rock/Folk covers with the occasional original.
After moving to Germany and playing extensively on the streets, Falke has a great repertoire of the old and the new sure to create a great vibe for all!

Neuseeland ist das Land, das Falke seine Heimat nennt.
Dort, am anderen Ende der Welt, hat er bereits reichlich musikalische Erfahrung gesammelt, bevor es ihn vor fast 2 Jahren in die neue Heimat Hamburg zog.
Mit einem breiten Repertoire aus Pop/Rock & Folk hat Falke in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich die Straße zur Bühne gemacht.

Hall of FameVisit Falke in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 03.06.

Tom Duffy
 
Tom Duffy (22:00)
Singer / Songwriter, Cover

Tom Duffy, geboren 1991 in Co. Meath, Irland, ist bereits in eine musikalische Familie hineingeboren worden. Er ist der 8. von 10 Geschwistern und hat mit 2 seiner Brüder schon früh Musik gemacht.

Die Kinder wuchsen mit „homeschooling“ zuhause auf und hatten dadurch viel Zeit zum Musizieren. Tom hat mit 9 Jahren angefangen Gitarre und Schlagzeug zu spielen. Bis zu seinem jetzigen Studium an der BIMM (British Institute of Modern Music) hat er sein Instrument/ Gesang autodidaktisch gelernt. 2012 gründete er mit seinen Brüdern und einem Freund die jetzige Band.

Tom hat mit seiner Band zahlreiche Auftritte in ihrem Land gehabt, sowie in den Niederladen, in Italien, Spanien und seit 2013 jedes Jahr im Mai auf dem Kulturfestival im Landkreis Rotenburg Wümme.

Tom überzeigt durch Authentizität, technisches Können, eine Spannbreite an Klangfarben und einen großen Stimmumfang. Sein Repertoire umfasst eigene Songs aber auch gecoverten Blues, Soul und Funk.

Alle Songs haben eine ganz persönliche Note und gehen damit unter die Haut.

** EINTRITT FREI | Sammlung für Musiker **

Hall of FameVisit Tom Duffy in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Mon, 01.05.   Closed
Fri, 05.05. 22:00 Aidan O´Driscoll
 
Wed, 10.05. 20:00 Open Stage
Fri, 12.05. 22:00 Brendan Hyland
Sat, 13.05. 22:00 Mikel OneTwo
 
Thu, 18.05. 20:00 Irish Session
Fri, 19.05. 22:00 The Age of Aquarius
Sat, 20.05. 22:00 Die Geilen Partyvirtuosen
 
Wed, 24.05. 20:00 Open Stage
Fri, 26.05. 22:00 Stan Silver
Sat, 27.05. 22:00 Steve Fairway
 
Fri, 02.06. 22:00 Falke
Sat, 03.06. 22:00 Tom Duffy

Newsletter
Be informed, keep informed!
Join our newsletter for news and updates!

(please enter your E-Mail adress)


TopTop Sitemap    Imprint / Impressum