User online: 3 · Visits today: 131 · Visits total: 660591
since 15.12.98
Last Update: 26.01.2018
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Friday, 02.02.

Larry Mathews Blackstone Band
 
Larry Mathews Blackstone Band (21:00)
Irish Rock´n Folk at its best

Larry Mathews Blackstone - rockig phrasierte Eigenkompositionen, irische Jigs und Reels und melancholische Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, den heraufziehenden Nebel in den Bergen, die Stille, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit verspüren lässt.
Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernen Sound.

External LinkVisit website from Larry Mathews Blackstone Band
Hall of FameVisit Larry Mathews Blackstone Band in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 03.02.

Steve Kavanagh
 
Steve Kavanagh (21:00)
Singer & Songwriter from Dublin, Rock / Pop

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland.
Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland.
In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark.

Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin, wo er seine neue CD aufnimmt, die er in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.

External LinkVisit website from Steve Kavanagh
Hall of FameVisit Steve Kavanagh in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 09.02.

Eamonn Dowd
 
Eamonn Dowd (21:00)
Country / Americana / Rock ´n´ Roll

Eamonn Dowd spielte mit längst vergessenen Bands während der 80er und frühen 90er Jahre in seinem gebürtigen Irland.

Nachdem er auf einer LP von Blink und einer preisgekrönten Single von Hyper Borea mit spielte, verbrachte er die meiste Zeit von ´96 mit der Ex Beautiful South Sängerin Briana Corrigan (Schriftsteller, Aufnahme und Tournee in Großbritannien).

Danach bildete er die Racketeers und machte sich auf ein niemals endendes Abenteuer, seine feurige Art von Country / Americana / Rock ´n´ Roll, dem Publikum weit und breit zu unterhalten.

In den vergangenen Jahren tourte Dowd in Deutschland, Schweden, Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Finnland, Estland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ostküste USA und Kanada mit The Racketeers & Solo.

Im Februar 2013 erschien sein Soloalbum "Things Are not The Way They Used To Be" gefolgt (fünf Monate später) von "Wicked Wind Coming", eine limitierte CD mit einer handgestempelten Wachsversiegelung. Im Jahr 2014 erschien "Down A Hundred Crooked Roads", eine Sammlung von Songs, aufgenommen mit der schwedischen Band The Last Souls sowie einigen mit The Racketeers und einem Duett mit der belgischen Sängerin Ingrid Veerman AKA Inneke 23.

External LinkVisit website from Eamonn Dowd
Hall of FameVisit Eamonn Dowd in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 10.02.

Chloe Hawes
 
Chloe Hawes (21:00)
Folk, Rock, Americana, (mostly) Acoustic Music

Chloe Hawes is a singer-songwriter from the UK (now based in Berlin) playing a blend of folk/rock/alt country music.

Chloe Hawes played almost 200 gigs to date all over the UK, including a sold out headline show at Manchester´s Castle Hotel, and support slots for The Lion and the Wolf, Wallis Bird, Chris TT, Sean McGowan, Jared Hart, Joe McCorriston, and many more! She had also played at the Ramones Museum and headlined Madame Claude in Berlin. She have also been featured on and played for Leipzig´s Mephisto Radio.

External LinkVisit website from Chloe Hawes
Hall of FameVisit Chloe Hawes in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 14.02.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 16.02.

Tricky Panda
 
Tricky Panda (21:00)
Cover

We cover stuff like you´ve never heard before!

Jan Salander, Vocals and Guitar
Alex Giamfy, Vocals and Drums

External LinkVisit website from Tricky Panda
Hall of FameVisit Tricky Panda in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 17.02.

Nigel Bray
 
Nigel Bray (21:00)
Singer / Songwriter from Manchester, U.K.

From the dark streets of Manchester to the tranquility of the New Forest, the rooftops of Harlem to the underground clubs of Hamburg, Nige’s journey through life is reflected in his songwriting.
With a rare display of raw energy and passion, Nige draws the audience into his world where they are confronted by honesty, wit, and even occasional anger.
A great singer songwriter in the best rock tradition, Nige can be found trading his wares across Europe, through England, Belgium, Germany, Holland and Poland.

Go and see him live. You won’t be disappointed and he’d love to see you!

External LinkVisit website from Nigel Bray
Hall of FameVisit Nigel Bray in our Hall of Fame
 
 
 

Thursday, 22.02.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 23.02.

Decky O´Connell
 
Decky O´Connell (21:00)
Irish Folk / Pop

Irischer geht nicht mehr!
Schon als kleiner Junge hat Declan Lieder wie: "I`ll tell me ma" auf dem Schulhof gesungen.

Er ist selber ein "Wild Rover", der viel Zeit auf den Straßen von Europa und Skandinavien verbringt, um das musikalische irische Volksgut zu verbreiten, und kennnt "The hills of Connemara" wie seine Westentasche.
"Kinsale`s calling" klingt in seinen Ohren und er lässt uns mit seinem Gesang und Spiel daran teilhaben.

Declan spielt verschiedene Seiteninstumente und natürlich auch die irische Handtrommel, das Bodhràn.
Er hat sich zur Lebensaufgabe gemacht die alten Balladen wiederzuerwecken, die man selbst in Irland nur noch selten live zu hören bekommt.

Accapellasongs vom feinsten, deren Performance schon einer besonderen Atemtechnik bedarf.
Viele dieser Songs sind auf seiner "Traditional Songs From Ireland" - CD.

Lasst euch überraschen und in eine andere Welt entführen!

Hall of FameVisit Decky O´Connell in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 24.02.

Brendan Hyland
 
Brendan Hyland (21:00)
Irish Music, Rhythm & Blues, Soul und Rock´n´Roll

Brendan Hyland kommt ursprünglich aus Limerick City in Irland.

In ganz Irland spielte und lernte er, seine Musik zu spielen. Sei es in Pubs oder auf Sommer-Festivals und tourte durch diverse Folk Clubs und Pubs in England, Schottland, Frankreich und den U.S.A.

Brendan Hyland zog es nach Hamburg, beeinflusst von der großen musikalischen Vielfalt - hauptsächlich Irish Music, Rhythm & Blues, Soul und Rock´n´Roll.

Wo immer Brendan auftritt, unterhält er das Publikum....

Hall of FameVisit Brendan Hyland in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 28.02.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 02.03.

Mikel Moon
 
Mikel Moon (21:00)
Singer & Songwriter / Rock / Pop

Mikel Moon ist seit vielen Jahren auf allen Bühnen Europas zuhause.

Nach diversen Aktivitäten als Produzent und Live/Studiomusiker ( No Angels, Rick Astley, Sting, Sophie Ellis-Bextor, Orange Blue) veröffentlichte er 2013 sein erstes Solo-Album "The One", in 2016 folgte die neue Single "Losing Me" des bald folgenden 2. Albums.

Songs aus beiden Alben sowie eine Auswahl seiner favorite songs gibt Mikel Moon  beim Konzert zum Besten.

External LinkVisit website from Mikel Moon
Hall of FameVisit Mikel Moon in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 03.03.

Die Geilen Partyvirtuosen
 
Die Geilen Partyvirtuosen (21:00)
Blues, Soul & Fun

DIE GEILEN PARTYVIRTUOSEN - Das sind ein Bass, zwei Gitarren, ein Schlagzeug, ein Saxofon und 4 Stimmen, die sich 1993 spontan zusammen gefunden haben, ohne Üben, Netz und doppelten Boden, um auf einem Motorradtreffen im Weserbergland die halbe Nacht durchzurocken.

Mit dem begeisterten spontanen Ausruf des damaligen Drummers Klaus Liedtke nach dem gelungenen Konzert und der geilen Party: "Ihr seid ja geile Virtuosen!", war dann auch der Name geboren, und der klebt wie Gaffa und ist seit dem nicht mehr wegzudiskutieren. Es folgten Auftritte in Clubs, auf Partys, Stadt-, Dorf-, Motorrad-, Sommer-, Fischer-, Kultur- und sonstigen Festen in Hamburg und Umgebung.

So bunt gemischt wie die Band selbst ist auch das umfangreiche Repertoire, das aus "selbst gekochten" und gecoverten aber "nach gewürzten" Stücken besteht. Die Musik ist geprägt von Blues und Soul, verzichtet jedoch nicht auf spielerische Streifzüge quer durch diverse musikalische Schubladen. Da schimmert auch mal ein Hauch von Jazz durch, oder Reggae-Feeling lässt selbst Hamburger bei Schietwedder von der Karibik träumen.

Musik ist zum Spielen da, und genau diese Spielfreude ist es, die diese Band auszeichnet und der sich das partyvirtuöse Publikum kaum entziehen kann. So hat sich die Band mit Herz und Seele im sonnigen Süden Hamburgs inzwischen eine Art Kultstatus erspielt. Der erfahrene Pistengänger ist gut beraten, sich für den folgenden Vormittag nich´ groß was vorzunehmen, denn eins steht fest: Die Nacht wird lang.

External LinkVisit website from Die Geilen Partyvirtuosen
Hall of FameVisit Die Geilen Partyvirtuosen in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Fri, 02.02. 21:00 Larry Mathews Blackstone Band
Sat, 03.02. 21:00 Steve Kavanagh
 
Fri, 09.02. 21:00 Eamonn Dowd
Sat, 10.02. 21:00 Chloe Hawes
 
Wed, 14.02. 20:00 Open Stage
Fri, 16.02. 21:00 Tricky Panda
Sat, 17.02. 21:00 Nigel Bray
 
Thu, 22.02. 20:00 Irish Session
Fri, 23.02. 21:00 Decky O´Connell
Sat, 24.02. 21:00 Brendan Hyland
 
Wed, 28.02. 20:00 Open Stage
 
Fri, 02.03. 21:00 Mikel Moon
Sat, 03.03. 21:00 Die Geilen Partyvirtuosen

Newsletter
Be informed, keep informed!
Join our newsletter for news and updates!

(please enter your E-Mail adress)


TopTop Sitemap    Imprint / Impressum