User online: 2 · Visits today: 176 · Visits total: 639254
since 15.12.98
Last Update: 18.10.2017
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Monday, 02.10.

Falke Collective
 
Falke Collective (22:00)
Singer & Songwriter, Rock-Pop and more

Neuseeland ist das Land, das Kane Falco Heimat nennt.

Dort, am anderen Ende der Welt, hatte er bereits reichlich musikalische Erfahrung gesammelt, bevor es ihn vor mehr als 2 Jahren in die neue Heimat Hamburg zog.

Mit Nils und Julian zusammen bildet Kane das Falke Collective.

Ein breites Repertoire aus Pop/Rock & Folk hat das Falke Collective in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich die Straße zur Bühne gemacht und erobert die Bühne im The Old Dubliner in der Lämmertwiete.

Hall of FameVisit Falke Collective in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 04.10.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 06.10.

Stan Silver
 
Stan Silver (22:00)
Singer/Songwriter, Pop, Country, Folk

Stan Silver ist in New York geboren. Er verbrachte die ersten Jahre seines Lebens in Daytona Beach – Florida, bevor er mit seiner Familie nach Deutschland zog.

Er begann mit Klavierunterricht und entdecke bald die Gitarre als sein Hauptinstrument. Seine Leidenschaft für das Songwriting begann, als er die Musik immer ernsthafter zu Hören und Spielen begann.

Musikalisch beeinflusst wurde er unter anderem von Künstlern wie Neil Young, Paul Simon, James Taylor, Jackson Browne, den Rolling Stones und den Eagles, um nur einige zu nennen.

External LinkVisit website from Stan Silver
Hall of FameVisit Stan Silver in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 07.10.

 
SuedKultur MusicNight
++ EINTRITT: EUR 5,00 ++

Zum 7. Male startet die freie Initiative SuedKultur im Hamburger Süden seine MusicNight. Sie veranschaulicht, wie groß und vielfältig der Hamburger Süden in Sachen Musik aufgestellt ist. 35 Gigs in 17 Locations – einmalig EUR 5,00 Eintritt.

Im The Old Dubliner – Irish Pub – Hamburg präsentieren wir JACK IN THE GREEN

External LinkVisit website from SuedKultur MusicNight
 
 
 
Jack in the Green 
Jack in the Green (22:00)
Irish Folk

Der kleine Kobold namens Jack in the Green, der der Sage nach mit den Menschen auf der grünen Insel seinen Schabernack treibt, ist natürlich ein waschechter Ire. Die Band Jack in the Green dagegen kommt aus dem Nordwesten Hamburgs. Gegründet wie jede anständige Band - somebody meets somebody in a pub - widmen sich Jack in the Green seit Sommer 1995 in kompletter Formation ihren more or less irish ballads.

Jack in the Green, das ist Irish Folk aus den Pubs und Bars mit Bodhran und Tin Whistle, Banjo und Akkordeon. Songs von der rauhen irischen Küste und den schottischen Highlands, kraftvoll wie ein gutes Guinness und mit der Seele wie ein feiner Malt - das ist der unverwechselbare Stil von Jack in the Green - more or less irish ballads.

External LinkVisit website from Jack in the Green
Hall of FameVisit Jack in the Green in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 13.10.

Decky O´Connell
 
Decky O´Connell (22:00)
Irish Folk / Pop

Irischer geht nicht mehr!
Schon als kleiner Junge hat Declan Lieder wie: "I`ll tell me ma" auf dem Schulhof gesungen.

Er ist selber ein "Wild Rover", der viel Zeit auf den Straßen von Europa und Skandinavien verbringt, um das musikalische irische Volksgut zu verbreiten, und kennnt "The hills of Connemara" wie seine Westentasche.
"Kinsale`s calling" klingt in seinen Ohren und er lässt uns mit seinem Gesang und Spiel daran teilhaben.

Declan spielt verschiedene Seiteninstumente und natürlich auch die irische Handtrommel, das Bodhràn.
Er hat sich zur Lebensaufgabe gemacht die alten Balladen wiederzuerwecken, die man selbst in Irland nur noch selten live zu hören bekommt.

Accapellasongs vom feinsten, deren Performance schon einer besonderen Atemtechnik bedarf.
Viele dieser Songs sind auf seiner "Traditional Songs From Ireland" - CD.

Lasst euch überraschen und in eine andere Welt entführen!

Hall of FameVisit Decky O´Connell in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 14.10.

Steve Fairway
 
Steve Fairway (22:00)
Rock / Covers from Liverpool, U.K.

Steve Fairway’s musikalische Reise begann in den späten siebziger Jahren in seiner Heimatstadt Liverpool/England. Von dort aus brach er damals auf, um auch den Rest Europas für sich zu entdecken.

Seine Reise führte ihn von England über musikalische Stationen in Dänemark, Frankreich, Holland und zuletzt auch nach Deutschland, wo er sich Anfang der achtziger Jahre in Hamburg beheimatete.
Nach mittlerweile über 5,000 Live-Auftritten, hat Steve Fairway sich seinen Ruf eines einhundertprozentigen Vollblutmusikers erspielt, der dafür bekannt ist, zu jeder Zeit 110% auf der Bühne abzuliefern.

Steve hat über die Jahre seinen ganz eigenen Stil entwickelt, mit dem er Cover-Songs wohlbekannter Evergreens, Chart-Hits sowie wunderschöne Werke aktueller Singer- Songwriter als auch seine selbst komponierten Songs mit seiner unverwechselbar eigenen Note interpretiert und vorträgt.

Steve lädt Sie ein, ihn ein Stück weit auf seiner Reise zu begleiten – tauchen Sie ein in die wundervolle musikalische Welt von Steve Fairway und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, eine der besten Stimmen unserer derzeitigen Musikszene live zu erleben!

External LinkVisit website from Steve Fairway
Hall of FameVisit Steve Fairway in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 20.10.

Brendan Hyland
 
Brendan Hyland (22:00)
Irish Music, Rhythm & Blues, Soul und Rock´n´Roll

Brendan Hyland kommt ursprünglich aus Limerick City in Irland.

In ganz Irland spielte und lernte er, seine Musik zu spielen. Sei es in Pubs oder auf Sommer-Festivals und tourte durch diverse Folk Clubs und Pubs in England, Schottland, Frankreich und den U.S.A.

Brendan Hyland zog es nach Hamburg, beeinflusst von der großen musikalischen Vielfalt - hauptsächlich Irish Music, Rhythm & Blues, Soul und Rock´n´Roll.

Wo immer Brendan auftritt, unterhält er das Publikum....

Hall of FameVisit Brendan Hyland in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 21.10.

Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn
 
Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn (22:00)
RockPop, Irish Folk

Paul ist gebürtig aus dem äußersten Westen Irlands - aus Connemara. Dort wo die Natur wunderschön ist und gleichzeitig so rau und schroff sein kann.

Vielleicht ist seine Musik auch deshalb so vielseitig.

Jörg stammt ursprünglich aus Köln, doch zog es ihn nach einer Weile nach Hamburg, von wo aus er in die Welt zieht, um mit Freunden und als Solist Musik zu machen.

Zu ihrem Repertoire gehören Rock- und Popsongs, sowie Balladen und natürlich Irish-Folk. Mit dieser breiten Auswahl an Lieder begeistern sie sowohl Alt als auch Jung.

Paul besticht durch seine kräftige, einfühlsame Stimme und Jörg durch sein Gitarrenspiel.

Hall of FameVisit Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 25.10.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Thursday, 26.10.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 27.10.

Steve Casey
 
Steve Casey (22:00)
Singer / Songwriter, Rock & Pop

Steve Casey kommt aus Irland - ein Musiker mit eigenen und vielen Coverstücken von bekannten Rock- und Pop-Songs.

Hall of FameVisit Steve Casey in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 28.10.

Steve Kavanagh
 
Steve Kavanagh (22:00)
Singer & Songwriter from Dublin, Rock / Pop

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland.
Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland.
In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark.

Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin, wo er seine neue CD aufnimmt, die er in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.

External LinkVisit website from Steve Kavanagh
Hall of FameVisit Steve Kavanagh in our Hall of Fame
 
 
 

Monday, 30.10.

Halloween Party 2017
 
Halloween Party 2017
Dark Temptation

Große Halloween-Party - Live Musik mit Rico Bowen!!!

Wie ist Halloween entstanden? - Der Brauch

Der Halloween-Brauch stammt ursprünglich aus dem keltischen Raum: In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November verabschiedeten sich die Druiden vom Sommer - der Jahreszeit der Göttin - und feierten die Herrschaft des Todesfürsten Samhain, der während des Winters regiert.
Im keltischen Kalender symbolisiert dieser Tag den Jahreswechsel.

 
 
 
Rico Bowen 
Rico Bowen (22:00)
Singer/Songwriter

Multi-Talent Rico Bowen begann seine Laufbahn als Musiker in sehr jungem Alter.
Bereits als Kind traf er sich mit der Supergruppe Earth Wind & Fire, durch seinen Vater, der als Taxifahrer die Künstler bei einer Fahrt nach einem ihrer Konzerte kennen lernte. Durch dieses Treffen auf Augenhöhe und das Erleben der Schwingungen und Bewegungen, inspirierte es den jungen Rico Bowen, die Musik als seine Zukunft zu betrachten.

Ein paar Jahre später nahm Rico die Gitarre und lernte viele Arten von Musik, von R & B, Jazz, Funk und Rock´n´Roll bis zu Country und Reggae. Er besuchte die Schule der darstellende Künste und Musik in den USA und dort lernte Bowen die Arbeitsmoral und herzliche Leidenschaft, die er als Musiker benötigte. Ein Jahr später begann Bowen mit verschiedenen Projekten, zusammen mit Größen wie Julian Lennon, Blondie, Dave Matthews Band, Madonna und The Tom Tom Club.

Hall of FameVisit Rico Bowen in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Mon, 02.10. 22:00 Falke Collective
Wed, 04.10. 20:00 Open Stage
Fri, 06.10. 22:00 Stan Silver
Sat, 07.10.   SuedKultur MusicNight
Sat, 07.10. 22:00 Jack in the Green
 
Fri, 13.10. 22:00 Decky O´Connell
Sat, 14.10. 22:00 Steve Fairway
 
Fri, 20.10. 22:00 Brendan Hyland
Sat, 21.10. 22:00 Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn
 
Wed, 25.10. 20:00 Open Stage
Thu, 26.10. 20:00 Irish Session
Fri, 27.10. 22:00 Steve Casey
Sat, 28.10. 22:00 Steve Kavanagh
 
Mon, 30.10.   Halloween Party 2017
Mon, 30.10. 22:00 Rico Bowen

Newsletter
Be informed, keep informed!
Join our newsletter for news and updates!

(please enter your E-Mail adress)


TopTop Sitemap    Imprint / Impressum