User online: 3 · Visits today: 60 · Visits total: 601591
since 15.12.98
Last Update: 20.02.2017
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Friday, 03.03.

Eamonn Dowd
 
Eamonn Dowd (22:00)
Country / Americana / Rock ´n´ Roll

Eamonn Dowd spielte mit längst vergessenen Bands während der 80er und frühen 90er Jahre in seinem gebürtigen Irland.

Nachdem er auf einer LP von Blink und einer preisgekrönten Single von Hyper Borea mit spielte, verbrachte er die meiste Zeit von ´96 mit der Ex Beautiful South Sängerin Briana Corrigan (Schriftsteller, Aufnahme und Tournee in Großbritannien).

Danach bildete er die Racketeers und machte sich auf ein niemals endendes Abenteuer, seine feurige Art von Country / Americana / Rock ´n´ Roll, dem Publikum weit und breit zu unterhalten.

In den vergangenen Jahren tourte Dowd in Deutschland, Schweden, Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Finnland, Estland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ostküste USA und Kanada mit The Racketeers & Solo.

Im Februar 2013 erschien sein Soloalbum "Things Are not The Way They Used To Be" gefolgt (fünf Monate später) von "Wicked Wind Coming", eine limitierte CD mit einer handgestempelten Wachsversiegelung. Im Jahr 2014 erschien "Down A Hundred Crooked Roads", eine Sammlung von Songs, aufgenommen mit der schwedischen Band The Last Souls sowie einigen mit The Racketeers und einem Duett mit der belgischen Sängerin Ingrid Veerman AKA Inneke 23.

External LinkVisit website from Eamonn Dowd
Hall of FameVisit Eamonn Dowd in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 04.03.

Bobby Brady
 
Bobby Brady (22:00)
Celtic Folk & Covers

Der Entertainer Bobby Brady, geboren in Dundee (Schottland), spielt seit über 20 Jahren Live - Musik als Sänger, Gitarrist und Geigenspieler im gesamten deutschsprachigen Raum.
Nach der Auflösung seiner ersten Band ("the wally dugs", Folk / Rock - Band aus Schottland) ist Bobby außerdem in großen Teilen Europas und auch außerhalb aufgetreten: Großbritannien, Belgien, Dänemark, Schweiz, Norwegen, Spanien, Boston, New York und Kanada.
Bobby spielt Gitarre und Fiddle und hat in den letzen Jahren als Solo - Künstler eine Mischung aus traditionellen schottischen und irischen Folksongs, zeigenössischer Pop- und Rockmusik, Country, Balladen und Oldies entwickelt.

External LinkVisit website from Bobby Brady
Hall of FameVisit Bobby Brady in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 08.03.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 10.03.

Falke
 
Falke (22:00)
Singer/Songwriter - Pop, Rock & Folk Covers

Hailing from Auckland, New Zealand, Falke is an experienced acoustic Singer/Songwriter act playing a sure to please mix of Pop/Rock/Folk covers with the occasional original.
After moving to Germany and playing extensively on the streets, Falke has a great repertoire of the old and the new sure to create a great vibe for all!

Neuseeland ist das Land, das Falke seine Heimat nennt.
Dort, am anderen Ende der Welt, hat er bereits reichlich musikalische Erfahrung gesammelt, bevor es ihn vor fast 2 Jahren in die neue Heimat Hamburg zog.
Mit einem breiten Repertoire aus Pop/Rock & Folk hat Falke in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich die Straße zur Bühne gemacht.

Hall of FameVisit Falke in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 11.03.

Paul Mulligan und Kenneth Coyne
 
Paul Mulligan und Kenneth Coyne (22:00)
BrokenStar Acoustic - RockPop, Irish Folk

Paul und Kenneth sind gebürtig aus dem äußersten Westen Irlands -aus Connemara. Dort wo die Natur wunderschön ist und gleichzeitig so rau und schroff sein kann.

Vielleicht ist ihre Musik auch deshalb so vielseitig. Zusammen kennt man sie in Irland als „Brokenstar Acoustic“, aber auch in Deutschland und im europäischen Ausland sind die beiden unterwegs.

Außerdem spielen sie mit drei anderen irischen Musikern noch in einer Rockband, den „Knights of Columbus“. Zu ihrem Repertoire gehören Rock- und Popsongs, sowie Balladen und natürlich Irish-Folk. Mit dieser breiten Auswahl an Lieder begeistern sie sowohl Alt als auch Jung.

Paul besticht durch seine kräftige, einfühlsame Stimme und Kenneth durch sein virtuoses Gitarrenspiel.

External LinkVisit website from Paul Mulligan und Kenneth Coyne
Hall of FameVisit Paul Mulligan und Kenneth Coyne in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 17.03.

St. Patricks Day Party 2017
 
St. Patricks Day Party 2017
Live Music

Paddys DayPaddy´s Party mit Live Musik von Brendan Hyland!!!


 
 
 
Brendan Hyland 
Brendan Hyland (22:00)
Irish Music, Rhythm & Blues, Soul und Rock´n´Roll

Brendan Hyland kommt ursprünglich aus Limerick City in Irland.

In ganz Irland spielte und lernte er, seine Musik zu spielen. Sei es in Pubs oder auf Sommer-Festivals und tourte durch diverse Folk Clubs und Pubs in England, Schottland, Frankreich und den U.S.A.

Brendan Hyland zog es nach Hamburg, beeinflusst von der großen musikalischen Vielfalt - hauptsächlich Irish Music, Rhythm & Blues, Soul und Rock´n´Roll.

Wo immer Brendan auftritt, unterhält er das Publikum....

Hall of FameVisit Brendan Hyland in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 18.03.

Dennis B.
 
Dennis B. (22:00)
DeutschRock

Dennis B. ist vielen eher bekannt als Sänger und Frontgitarrist der in Harburg ansässigen Gruppe "HEIMFELD".
Er musiziert schon seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Bands und hat sich vor einiger Zeit dazu breitschlagen lassen, auch mal alleine als Solo-Künstler im Old Dubliner aufzutreten - was ihm auch sehr gut geglückt ist.
Sein Repertoire geht von klassischem Deutschrock (M.-M. Westernhagen, H. Grönemeyer, J. Witt) zu den Anfängen der deutschen Musik (Hans Albers) und über klassische Rockstücke von Pearl Jam und Fury in the Slaughterhouse, eigenen Stücken und vor allem Party-Liedern von z.B. Die Schröders.
Dennis bezieht das Publikum bei seinen Auftritten immer mit ins Geschehen ein und erhält so eine gute Grundlage für eine aussergewöhnliche Stimmung.

Dass Dennis gerne Musik macht und auch hört merkt man ihm sofort an. Nur dröge seine Lieder zu spielen ist ihm zuwider, und so reißt er mit Charme und Witz das Publikum mit.

External LinkVisit website from Dennis B.
Hall of FameVisit Dennis B. in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 22.03.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 24.03.

Steve K. (Stefan Klingauf)
 
Steve K. (Stefan Klingauf) (22:00)
Rock-Pop-Oldies unplugged

Im Jahr 1960 in Hamburg das Licht der Welt erblickt und seine Liebe zur Musik war schon früh zu erkennen.

Gesungen wurde zu allem, was im Radio lief. Sehr zum Leidwesen seiner Eltern, da sich deren Musikgeschmack so gar nicht deckte.
Zu Weihnachten ´68 bekam er seine erste Gitarre, die bald wieder in der Ecke verschwand. Üben - das war zu mühsam.
Erst, als Jahre später sein jetziger Schwager in die Familie kam, selber Gitarrist, war das Interesse am Instrument wieder geweckt. Man muss sich ja beim kleinen Bruder beliebt machen.

Musik ist wie eine Droge, sie ließ ihn nicht los.

Keyboard gekauft - gelernt und viele Jahre mit diversen Tanz- und Coverbands zum Teil recht erfolgreich durch die Lande getingelt.

Seit einiger Zeit - man wird im Alter ja ruhiger (?) - ist er jedoch zur Gitarre zurückgekehrt.

Das Berufliche und Private ist gesichert, also - es geht wieder los.

External LinkVisit website from Steve K. (Stefan Klingauf)
Hall of FameVisit Steve K. (Stefan Klingauf) in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 25.03.

Steve Kavanagh
 
Steve Kavanagh (22:00)
Singer & Songwriter from Dublin, Rock / Pop

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland.
Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland.
In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark.

Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin, wo er seine neue CD aufnimmt, die er in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.

External LinkVisit website from Steve Kavanagh
Hall of FameVisit Steve Kavanagh in our Hall of Fame
 
 
 

Thursday, 30.03.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 31.03.

Steve Fairway
 
Steve Fairway (22:00)
Rock / Covers from Liverpool, U.K.

Steve Fairway’s musikalische Reise begann in den späten siebziger Jahren in seiner Heimatstadt Liverpool/England. Von dort aus brach er damals auf, um auch den Rest Europas für sich zu entdecken.

Seine Reise führte ihn von England über musikalische Stationen in Dänemark, Frankreich, Holland und zuletzt auch nach Deutschland, wo er sich Anfang der achtziger Jahre in Hamburg beheimatete.
Nach mittlerweile über 5,000 Live-Auftritten, hat Steve Fairway sich seinen Ruf eines einhundertprozentigen Vollblutmusikers erspielt, der dafür bekannt ist, zu jeder Zeit 110% auf der Bühne abzuliefern.

Steve hat über die Jahre seinen ganz eigenen Stil entwickelt, mit dem er Cover-Songs wohlbekannter Evergreens, Chart-Hits sowie wunderschöne Werke aktueller Singer- Songwriter als auch seine selbst komponierten Songs mit seiner unverwechselbar eigenen Note interpretiert und vorträgt.

Steve lädt Sie ein, ihn ein Stück weit auf seiner Reise zu begleiten – tauchen Sie ein in die wundervolle musikalische Welt von Steve Fairway und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, eine der besten Stimmen unserer derzeitigen Musikszene live zu erleben!

External LinkVisit website from Steve Fairway
Hall of FameVisit Steve Fairway in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 01.04.

Decky O´Connell
 
Decky O´Connell (22:00)
Irish Folk / Pop

Irischer geht nicht mehr!
Schon als kleiner Junge hat Declan Lieder wie: "I`ll tell me ma" auf dem Schulhof gesungen.

Er ist selber ein "Wild Rover", der viel Zeit auf den Straßen von Europa und Skandinavien verbringt, um das musikalische irische Volksgut zu verbreiten, und kennnt "The hills of Connemara" wie seine Westentasche.
"Kinsale`s calling" klingt in seinen Ohren und er lässt uns mit seinem Gesang und Spiel daran teilhaben.

Declan spielt verschiedene Seiteninstumente und natürlich auch die irische Handtrommel, das Bodhràn.
Er hat sich zur Lebensaufgabe gemacht die alten Balladen wiederzuerwecken, die man selbst in Irland nur noch selten live zu hören bekommt.

Accapellasongs vom feinsten, deren Performance schon einer besonderen Atemtechnik bedarf.
Viele dieser Songs sind auf seiner "Traditional Songs From Ireland" - CD.

Lasst euch überraschen und in eine andere Welt entführen!

Hall of FameVisit Decky O´Connell in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Fri, 03.03. 22:00 Eamonn Dowd
Sat, 04.03. 22:00 Bobby Brady
 
Wed, 08.03. 20:00 Open Stage
Fri, 10.03. 22:00 Falke
Sat, 11.03. 22:00 Paul Mulligan und Kenneth Coyne
 
Fri, 17.03.   St. Patricks Day Party 2017
Fri, 17.03. 22:00 Brendan Hyland
Sat, 18.03. 22:00 Dennis B.
 
Wed, 22.03. 20:00 Open Stage
Fri, 24.03. 22:00 Steve K. (Stefan Klingauf)
Sat, 25.03. 22:00 Steve Kavanagh
 
Thu, 30.03. 20:00 Irish Session
Fri, 31.03. 22:00 Steve Fairway
 
Sat, 01.04. 22:00 Decky O´Connell

Newsletter
Be informed, keep informed!
Join our newsletter for news and updates!

(please enter your E-Mail adress)


TopTop Sitemap    Imprint / Impressum